Verkehrswege/Strecken

in Grafiken 22.06.2012 21:47
von Xelofino • 34 Beiträge

So, guten Abend

Hatte Lust und hab mal drauflos gepixelt. Ja, es ist von den ersten Bahngeleisen kopiert aber schon ein bisschen überarbeitet.

Und hier zum Vergleich die Bahngleise:

Was meint ihr?

Xelofino

nach oben springen

RE: Verkehrswege/Strecken

in Grafiken 22.06.2012 22:45

Auf der Basis der Gleise hab ich mich mal an das Alte Tunnel (ab 1871 schon oder erst später?) herangemacht. Weiss nicht, irgendwie gefällt mir das pixeln ganz gut :D. Das ist nur ein Prototyp, da muss noch vieles verbessert werden, aber ihr könnt doch mal sagen, was man noch verbessern könnte.

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 23.06.2012 23:32
von petter • 14 Beiträge

Wenn du vielleicht ein Bild von dem Tunnelportal im Einsatz zeigen könntest? So kann man nicht allzuviel sagen, außer dass das Dach vielleicht etwas niedrig ist in der Mitte.
Außerdem wirkt es so wie als wäre es aus beton, ich würde da eher Ziegelstein oder ähnliche Substanzen nehmen, damals hat man einfach nicht mit Beton gebaut.

zuletzt bearbeitet 23.06.2012 23:33 | nach oben springen

in Grafiken 24.06.2012 15:47

Mhhh. Hab mich mal mit Ziegelsteinen versucht, aber irgendwie krieg ichs nicht hin, den Tunnel ins Spiel zu bringen ^^. Villeicht zuu rot? Villeicht kann man in GIMP noch ein bisschen grau reinbringen, oder akzeptiert Simutrans das dann nicht mehr?

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 24.06.2012 19:02
von petter • 14 Beiträge

Vom Prinzip her schon viel besser, jetzt aber vielleicht etwas zu grell-rot. Etwas grau kann nicht schaden.

nach oben springen

in Grafiken 27.06.2012 15:44
von FlohOswald • 11 Beiträge

Das Gleis sieht sehr gut aus! Ich würde vorschlagen, du bleibst da dran! :)

Hm, Ziegelsteine gut darzustellen ist schwierig. ;) Vielleicht doch lieber Holz. In dieser Form so knallrot erscheint mir etwas unpassend. Es geht übrigens auch, Tunneleingänge über mehr als ein Gleis zu spannen. Schau mal hier, da stehen die Parameter und eine Vorlage für den Tunnel http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ge=de_TunnelDef.

Am besten probierst du erstmal eine Ansicht zu pixeln und testest die dann in einem Spiel mit den vorhandenen Zügen (Am besten das höchste Modell).

nach oben springen

in Grafiken 27.06.2012 17:59

Holz wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Werd ich versuchen, sobald ich Zeit habe, denn heute Abend ist Guild Wars 2 Stresstest, 4 Stunden Probezocken :D. Das mit den "grossen Tunnels" wusst ich gar nicht, werde das mal versuchen, aber ich bin einfach zu dämlich die .dat zu schrieben, wahrscheinlich hab ich irgendwas faslch geschrieben -.-
Danke für die Rückmeldung.

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 29.06.2012 22:22

Hell yeah!

Hab gerade bemerkt, dass der Tunnel eigentlich fürs pak.64 ist, und er deshalb irgendwie kleiner ist, wie der normale aus dem pak.german... Naja, war sowieso nicht wirklich zufrieden mit dem Holz, sieht eher aus wie Ziegelstein xD. Werd das nochmals versuchen, irgendwann iwrd das schon noch hinhauen.

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 09.07.2012 16:32

Hab das Tunnel mal liegen gelassen, mach mich ein andermal dran wenn ich mehr Zeit und Geduld habe, muss mir ein anderes Zeichnungsprogramm suchen, denn mit Paint muss man immer so viel herumklicken wenn man die Farbe ändern will und GIMP ist halt so umständlich, denn da kann man nicht einmal einen einfach Punkt machen ohne hundert tausende Einstellungen um stellen zu müssen.
Wisst ihr ein gutes Zeichnungsprogramm das gratis/freeware ist und bequem zu nutzen ist?

Hab die Gleise noch fortgesetzt, bin aber noch nicht zuhause um es raufzustellen. Das einzige Problem : sie sehen den Eisenbahngeleisen ziiiiemlich ähnlich. Soll ich sie dunkler oder eher heller machen bzw. bräuner oder röter? Was denkt ihr

Xelofino

edit: Bild angefügt. Ich denk ich machs noch dunkler, oder was meint ihr? Mehr grau? Kritisiert bitte :D

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 18:57 | nach oben springen

in Grafiken 10.07.2012 11:46
von petter • 14 Beiträge

Ja vielleicht ein bisschen grauer, aber ich finde es so eigentlich auch okay.

Außer Gimp und Paint kenne ich kein Programm besonders gut.

nach oben springen

in Grafiken 10.07.2012 20:13

Also, hier mal die Schienen soweit fertig. Ich habe halt noch Probleme mit den Weichen. Hab mal im Forum gefragt, hoffentlich kommt schnell was und es stell sich heraus, dass ich der dumme bin

Hier mal ein Bild. Also, ich habe das ganze ein biiiiischen dunkler gemacht, aber nicht wirklich merklich wie ich das gerade bemerkt habe..^^
Ich habe die Kurven "eckig" gemacht. Ich hoffe das stört nicht, ich kann das aber auch ändern. Die Eisenbahn hat es auch so also dachte ich lasse es auch bei der S-Bahn so. Was denkt ihr? Ich muss noch alles testen wenn ich die Weichen drin hab, ob alles ineinander passt und dann bin ich eigentlich fertig.

Ich habe gerade geschat wegen einem S-Bahn-Übergang für 1871 (76?). Soll ich den mit Dreckweg machen? Ich denke das ist logischer in dem Zeitalter :P

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 10.07.2012 20:48

Oh wow

Der S-Bahn.-Strasse-Drecks-Übergang war einfacher als ich gedacht hab. Hier mal ein Bild. Was denkt ihr?

Ab 1871. Strasse : 25km/h, S-Bahn : 60 km/h, passt zu den anfänglichen dreckstrassen, weiss aber nicht ob ichs doch lieber für die schwarze Strasse machen soll, denn man baut ja eher die Strassen, obwohl früher :S. Kann mich nicht entscheiden.

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 10.07.2012 21:48

ENDLICH!

Dank dwachs hab ich die Weichen auch drin, und so wie ich das beurteilen kann funktionert es. Es sollte natürlich noch getestet werden, dass es auch wirklich keine Ausrichtungsfehler beherbergt. Ich stell mal ne .zip hier und ins Dropbox rein mit den Sourcen und der pak. Probiert das Gleis doch mal aus. Es ist ein bisschen Patchwork, dass heist, es stimmt auf jeden Fall nicht überall, aber der normale Simutrans-Spieler sieht hier denk ich nichts (wenig) also ist es total überflüssig noch Stunden daran zu sitzen.

Xelofino

https://dl.dropbox.com/u/15854843/pakger...n%20Strecke.zip

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 21:51 | nach oben springen

in Grafiken 10.07.2012 23:35
von petter • 14 Beiträge

1. Die Gleisfarbe ist völlig in Ordnung.
2. Der Bahnübergang ist gut, er ist ja mehr eine Überfahrt, was damals durchaus üblich war. Cool wären Sankt-Andreas-Kreuze an den Seiten, vielleicht wäre das noch zu machen?
3. Schräge Gleise sind okay, wie du sagst, die Schienen aus der Zeit sind auch so konstruiert.

nach oben springen

in Grafiken 11.07.2012 08:17

Ja klar, ich mach sobald ich kann an die Kreuze ran, Und das Tunnrl werde ich auch nochmals in die Hand nehmen müssen. Ich hatte auch eine Idee. Ich würde den Stahlhochstrecke (bereits vorhanden) das blau abschwächen und "eher" grälich machen, mit einem blaustich^^. Dann aber einen stark kolorierten Spielerfarben-Streifen(?) damit es, wie partyschreck schon erwähnt hat, nicht so knallig aussieht und sich ein blauer/grüner/gelber Streifen durch die Stadt zieht.
Die andere Idee war, noch eine Strecke hinzuzufügen, und zwarin der Art der untermauerten, aber die Bögen sind aus Stahl (oder villeicht holz?) und hohl. Ich werde mal eine demonstrations Zeichnung machen und euch zeigen.

Xelofino

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 59 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen