Erweitungsgebäude

in Grafiken 21.06.2012 19:52
von Xelofino • 34 Beiträge

So, mein erstes Gebäude für Simutrans gepixelt. Was denkt ihr? Es soll einen "Abgang" zur U-Bahn darstellen, ich hoffe man siehts :P (200% vergrösserung)

Ich denke es ist zu hell geworden.

Xelofino

nach oben springen

RE: Erweitungsgebäude

in Grafiken 21.06.2012 21:02
von petter • 14 Beiträge

Ich glaube, dass man das nur schwer erkennt. Hell ist kein Problem, ist halt grell angestrichen ;)

nach oben springen

in Grafiken 21.06.2012 21:19

OK, definitiv zu klein, und viel zu hell^^

Ich werde das dann mal überarbeiten, und siehe da, für die dat und das packen hab ich "nur" sensationelle 20 minuten gebraucht :D

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 21.06.2012 21:29
von FlohOswald • 11 Beiträge

Auch wenn ich gerade wiederhole, hast du dafür ein Vorbild? Am besten zeichnen sich Sachen, wenn man von einem Vorbild ausgeht. Außerdem wäre es gut, wenn du ein reales Eingangsgebäude nimmst, damit es ins "pak.german" passt. Ansonsten wäre es eher was für das Standard 64. ;)
Schau dir mal die U- und S-Bahnen in Deutschland auf Wikipedia an, da gibts sicherlich Stationsgebäude und Eingänge, die dir gefallen.

nach oben springen

in Grafiken 21.06.2012 22:23

Ja wahrscheinlich hast du recht :). Ich werds mir mal ansehen.
Danke, manchmal ist es einem nicht mehr wirklich bewusst^^

Xelofino

nach oben springen

in Grafiken 22.06.2012 20:52

So hab mal einen stinknormalen U-Bahn Eingang gemacht (Treppe mit Stahlumrandung). Sie passt jetzt auch besser zum Rand der Stadtstrasse. Nen paar Blümchen und so^^. Villeicht noch Strassenlaternen?

Xelofino

edit: 2 neue Bilder. Tag mit Strassenbeleuchtung und Nacht.

zuletzt bearbeitet 22.06.2012 21:07 | nach oben springen

in Grafiken 23.06.2012 23:35
von petter • 14 Beiträge

Vom Prinzip her gut, ich würde allerdings noch mehr Kontrast beim Treppenabgang herausarbeiten, weil so wie es jetzt ist, scheint es mehr wie eine Ebene beim Überfliegen.

nach oben springen

in Grafiken 27.06.2012 15:38
von FlohOswald • 11 Beiträge

Ich finde die Idee sehr gut!
Ich finde den Eingang im Moment auch etwas klein. Vielleicht kannst du ein paar Reihen Pixel in der Höhe und Breite hinzufügen? Und nimm ruhig etwas stärke Farben für die Details (wie das Schild oder die Treppe), da die sonst gegenüber dem Grau des Weges untergehen.

nach oben springen

in Grafiken 18.08.2012 18:37

Mhh, ich schaff die Hochstrecke nicht, irgendetwas stimmt nicht, aber egal

Neue Idee: Eine 3-fach Bahnhofshalle, entweder das ganze in einem Stük gebaut, oder einzeln die Teile, wobei auf einmal einfacher wäre, wegen ausrichtung und so.

Meine Idee:

(Die Farben markiren, wo welches Feld and welches anknüpft)

Zwei grössere Gebäude aussen, und in der Mitte wie eine Art durchgang. Vor dem schmalen teil noch nen paar bänke. Das ganze ist nur ein Prototyp. Was denkt ihr?

Xelofino

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 59 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen