Hier ist der Entwurf für ein eigenes Signal, lag schon eine Weile im Schrank, ich hab mich nun noch um die Ausrichtung gekümmert. Es ist ein Streckensignal, ein Zweiblocksignal, ein Choose-Signal und ein Langblocksignal dabei. Schaut mal bitte, ob die Ausrichtung stimmt und es euch gefällt. Die Kosten für die Signale können wir übrigens auch anpassen. Einführungsdatum ist im Moment 1902, falls wir eher Strom einstelle, sollten wir die bis dahin vorziehen. Für den Zeitraum davor machen dann sicherlich Formsignale Sinn (oder nicht?).
Zum pak: http://www.simutrans-forum.de/forum/atta...achmentid=16005
gute Frage. Ich denke, in den Tunnels machte schon früh ein beleuchtetes Signal Sinn, da man Formen ja kaum erkennen konnte. hab zwar auf Anhieb nichts in Wikipedia dazu gefunden, ich würde aber älter wirkende Lichtsignale machen, sofern dies nur halbwegs umsetzbar ist. (können ja auch Öllampen gewesen sein oder so)
Die Signale sind übrigens schön :)
Find die auch sehr schön. Man könnte die jetztigen Formen-Signale beibehalten und für den Untergrund z.b ein signal, rot-grün mit riesigen Lampen o.ä machen. Ich male mal ne kleine Skizze wenn ich dann Zeit hab.
Hatte da noch 2 Ideen.
Erstens sollte man S-Bahnübergänge bauen können, auch wenn die in der Realität im 5 Minuten Takt fahren und die Schranke runter muss, Jedesmal wenn ne Strasse kommt eine 3 lange Brücke bauen ist aufwendig und sieht scheusslich aus. (auch wenn man die Strasse über die S-Bahn baut)
Zweitens: Wir bräuchten so einen "fence" der als Platzhalter dient. Entweder muss der bereits imPlementierte früher erscheinen, oder wir machen einen zusätzlichen.
Xelofino
Ich hab mal so schnell hingepixelt was ich mit meinem Signal meinte :P. Es kann durchaus verändert werden wenn ihr wollt, oder auch ganz verworfen werden^^
Es soll halt so ein Eisen/Stahl "Masten" sein mit zwei grossen schwarzen "Boxen" wo die Lichter drin sind. Die verändern sich dann halt. Ich hoff ihr wisst was ich meine^^. Habe mal 2 verschiedene Versionen gemacht wobei die 2 wohl besser aussieht mit der Perspektiv, aber die erste besser sichtbar ist.
Xelofino
Ich finde die Version auch sehr schön. :)
Generell muss man bei Signalen immer Abstriche machen, da die im Verhältnis zur Strecke so klein sind, dass man Details aus der Realität kaum erkennt. Womit ich ein paar Bauchschmerzen hab, ist die historische Korrektheit. Zwar entsprechen meine Signale ab 1902 auch nicht den realen Signalen über den Zeitraum, sie haben aber mit dem Signalbild der aktuellen U-Bahn ein Vorbild. Soweit ich weiß, setzt das pak.german etwas auf "Realitätsnähe", daher wäre es gut, ein Vorbild für diese Lichtsignale zu haben.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 7
Themen
und
59
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |