Hallo Leute
Hier mal meine Vorschläge, wie die Verkehrswege und Gebäude aussehen sollten.
Verkehrswege:
Alte Schienen 50-60 km/h, 6-8 c/M
+Neue Schienen 100-110 km/h, 14-16 c/M
+Alte Hochstrecke (Mauern) 60 km/h, 10-12 c/M
+Neue Hochstrecke (Stahl) 110 km/h, 22-24 c/M
Altes Tunnel 40km/h, 40-50 c/M
+Neues Tunnel 110 km/h, 100-150 c/M
+Verbindungsbrücke 110 km/h, 30 c/M
Alte Oberleitung/Stromschienen 60 km/h, 2 c/M
+Neue Stromschienen 110 km/h, 5 c/M
+ = Schon vorhanden
Signale:
Signal zur Blockreservierung
Gesperrt für Auswahlsuche
Gebäude:
Hatte verschiedene Ideen, hier mal einige:
Erweiterungsgebäude - Oberirdischer Eingang zur U-Bahn - Ein kleines Gebäude mit einem grossen Schild oder so und einer Treppe welche "nach unten" führt.
Station - Stationssegment mit Unterführung und/oder Automaten und/oder Bänken.
Erweiterungsgebäude - Eine Senkung (siehe Bahnhofsvorplatz in den Eisenbahntools) mit einem Gebäude und/oder Treppe zur Station hoch (welche 1 Block weiter oben versetzt ist)
Xelofino
Ich ergänze mal um einige meiner Ideen aus dem U-Bahn-Thread:
Signale:
ein eigenes Signaldesign für S- und U-Bahn
Gebäude:
Bahnsteige U-Bahnhof Alexanderplatz
Hochbahnstation
Moderne U-Bahnstation (U55)
U-Bahnhof Dahlem-Dorf (Erweiterung)
U-Bahnhof Wittenbergplatz (Erweiterung)
U-Bahn Eingang (Erweiterung)
Über die Kosten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kann man ja noch später machen. ;)
Generell bin ich dafür die Verkehrswege komplett neu zu balancen, prissi gibt uns dafür sicherlich die Sourcen, wenn wir das Ganze fertig erstellen.
Nunja ich weiss nicht was du genau meinst. Wir wollen auf jeden Fall neue Sachen dazugeben welche einfach "fehlen" wie z.B Alte Schienen, altes Tunnel, Stationsgebäude, frühere Stromschienen und natürlich mehr Fahrzeuge. Und auf der anderen Seite wollen wir halt das ganze auf einander abstimmen bzw. das ganze neu balancieren. Bestehnde Grafiken werden wir nicht ändern, aber z.B die Instandhaltungskosten für die bestehenden Gleise bestimmt, einfach damit es ins neue Konzept reinpasst.
War das, was du meintest?
Xelofino
P.S: Wegen dem "im anderen Forum diskutieren". Ich denke einfach, wenn wir dort so viele Beiträge verfassen würden, wäre das für die anderen einfach nur uninteressant (für den grössten Teil) und hier können wir uns "austoben" und so viel schreiben wie wir wollen, ich denke diesen Freiraum brauchts einfach. Und es war sowieso gratis und innerhalb von ner 1/2 Stunde gemacht ;).
Ja, das war genau die Antwort, die zu meiner Frage passte.
Das klingt wirklich sehr interessant, vor allem da ich für mich schon die Entscheidung getroffen habe, dass mir die größeren 128er paks nicht gefallen und deshalb beim pak64german hängenbleiben werde.
Ich werde vielleicht auch einmal versuchen mich mit dem Gedanken vertraut zu machen, ob ich mich überwinden kann, etwas zu pixeln.
Ein paar Fragen dazu:
Wisst ihr, wo ich eine gute Einführung dafür finde, was ich brauche und wie das geht ?
Wie kann ich die pakeigenenen Finanzwerte im Spiel ändern ?
Pixeln ist am Anfang sehr abschreckend, aber mit ein bisschen Geduld ist es eigentlich einfach. Hier im Wiki sind einfach mal Masken, also für die verschiedenen Objekte in Simutrans, welche du benutzen kannst, um das Objekt richtig zu orientieren. Auch im Wiki stehen die Parameter, welche du brauchst um die .dat Dateien zu schreiben. Aber zuerst einmal würde ich einfach mit Paint drauflos pixeln. Schau dir villeicht ein paar bestehende Gebäude an, um die Verhältnisse zu kennen.
Wie meinst du denn Finanzwerte ändern? Meinst du von Objekten, oder allgemein vom pakset (also z.B Passagiere 0.19)? Wenn wir dann soweit sind, dass wir das Balancing, also Betriebskosten, Instandhaltungskosten und Kaufkosten berechnen müssen, werden wir prissi um die Sourcen fragen, damit wir die bestehenden Gleise und Objekte anpassen können.
Xelofino
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 7
Themen
und
59
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |